Gerry 365 #292: 19.10. – Optiker Fail, Bubbletea

Click here for english version

Heute war es so weit. Ich dürfte endlich meine neue Brille abholen. Gesagt, getan. Ich hol sie ab, lasse sie nachjustieren und wir gehen »vergnügt« raus. Draußen warte ich auf etwas. Schaue meinen Mann an, bei dem es passiert.
Wir laufen ein Stück. Ich behalte meine Gläser im Auge ( dogger4Hehe ) und nichts. Ärgerlich. Wir gehen erstmal nach Hause. Ich schau mir den Bestellzettel der Brille genauer an. Oh Gott. Wer soll den Bitte bei den ganzen Kürzeln wissen, was das bedeutet?

Google an, 2 Minuten gesucht, Frustlevel over9000. Die phototropen Gläser die ich wollte, waren nicht phototrop. Das bedeutet, sie dunkeln sich bei UV-Einfall automatisch ab. Sehr nice. Oder in meinem Fall not nice.
Ich angerufen, Termin für eine Stunde später bekommen und frustriert gespätstückt. Dann hin und einer der ersten Sätze war »Wir hatten doch davon abgesehen, diese Gläser zu nehmen.« Mann und ich schauen uns an und meine Antwort war schlichtweg »Nein?«.

Sie zückte ihre Listen und Geräte und rechnete. Und rechnete. »Die Gläser würden dann zusammen nochmal 80 Euro kosten.« Gerry kriegt innerlich einen Nervenzusammenbruch. Die Brille kostete so viel, wie manche in einem halben Monat verdienen. Ich hab geschwiegen, sonst hätte ich der Dame vermutlich eine Szene gemacht …. die am Ende unnötig gewesen wäre.
Die Dame hat festgestellt, dass ich die zwar so bezahlt habe, wie ich sie wollte, sie aber die phototropen Gläser nicht eingetragen hatte. Gerry innerlich: dogger4Facepalm

Natürlich kann sowas passieren. Aber … mein Kopf möchte in solchen Momenten Amoklaufen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gläser in der Produktion nicht gerade billig sind. Also nochmal von vorn und nun wieder bis zu zwei Wochen warten. seufz
Zum Trost sind wir in den neuen bubble-tea Laden gegangen, der nebenan bei uns aufgemacht hat. Und ich muss sagen, er war sehr lecker und man konnte zusehen, wie die alles gemascht haben. Ich glaube, da werde ich öfter hingehen.

Nun wünsche ich euch aber allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

2 Kommentare zu „Gerry 365 #292: 19.10. – Optiker Fail, Bubbletea“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.